Mittwoch, 3. Mai 2006

Game Tip: Tomb Raider Legend

Lara Croft ist zurück dieses mal ist sie auf der suche nach dem Sagen umwogenen Schwert Excalibur. Sie wird aber auch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Der feuchte Traum so macher Zoggender Männer ist zurück. Alles ist besser gewurden seit dem letzten Teil Angel of Darkness. Der war ja schlecht und gehasst. Sie haben bei dem neuen Teil alles verbessert. Vorallem die Steuerung auch ist es wieder eine typische Tomb Raider Handlung. Wenn man besitzter einer X-Box 360 oder einem High End PC ist, kann man das Spiel in voller bracht bewundern. Doch auch auf einem normalen PC mit Standard voraus Setzungen sieht das Spiel gut aus. Es gibt wieder klasse Landschaften. Sei es irgendwo in den Bergen, die Schnee bedeckt sind, oder in einer Höhle wo es Dunkle ist. Es gibt wirklich viel zu Entdecken. Leider sind die Rätsel nicht wirklich knifflig. Sie sind einfach zu lösen. Ab und an zu einfach. Was neu in dem Spiel ist. Die Liveaction das heißt es passiert was und man muss schnell eine Taste drücken die angezeigt wird. Sowas Ähnlichen gab es schon bei Fahrenheit. Für gute Spieler ist das Spiel in 5-6 Stunden durch. Natürlich gibt es hier eine Menge Extras, wenn man alles findet und den Level in einer bestimmten zeit schafft gibt es Extra Kleidung und wer will nicht mal mit Lara Croft in nem Bikini durch ihr Haus rennen. Welches man vor dem Eigentlichen Spiel machen sollte. Dort bekommt man ein gutes Training aber auch ein über blick wie Schwer oder Leicht die Rätsel im Spiel sind. Achja das schießen auf Gegner ist total einfach durch Auto aiming. Einfach Maustaste drücken und sie Ballert allein auf die Gegner. Was wirklich praktisch ist wenn man ein Motorrad steuert und nebenbei Gegner ab schießen muss. Ein nettes Tomb Raider Abenteuer leider etwas zu Kurz auch ist das Ende nicht wirklich gut. Tortzdem ist es viel besser als sein Vorgänger und für jeden Tomb Raider Fan zu Empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen