Samstag, 8. April 2006

Hellraiser: Hellworld

„Das Böse geht Online“

Eine Gruppe Jugendlicher wird zu einer Hellworld Party eingeladen. Sie sind alle spieler des Onlinespiels Hellraiser. Doch die Party wir zu einem Alptraum.
Auch ein Alptraum für jeden der sich diesen Film anschaut. Nicht im positiven sinne. Nein der Film tritt alles was Hellraiser damals so ausgemacht hat. Pinhead und seine Conobiten verkommen zu Teeni Slasher Figuren. Die einfach ohne die Spur von Sadistischer Folter die Leute umbringen. Wo ist der Pinhead der mit den Leuten ein Spiel spielt. Nein dieser Film wird zu einen Neu modischen Horrorfilm mit Farbfiltern. Keine Atmosphäre mehr. Keine spur mehr von Spannung. Rein gar nichts.
Es ist schlimm und da wird der Film noch hoch gejubbelt da er endlich mal was neues Bringt. Doch die Reihe wurde schon ab Teil 5 schlecht. Doch Teil 8 schießt den Vogel. Die Story ist so verwirrend Sinnlos das es weh tut. Aller 5 Min kommt eine schlechte Wendung nach der anderen. Man fragt sich am Ende was der ganze Film eigentlich Sollte. 1 Minute ungefähr am Ende gibt es dann eine einzige Gute Szene die an alte Hellraiser Zeiten erinnert, mehr gibt es aber nicht.
Es wurde sogar bei andern Filmen geklaut. So erinnert der erste Mord an SAW. Doch die Morde sind so schlecht ausgedacht. Richtige Horrorfilm Freaks kann so ein lustlose Blut gespritze nicht erfreuen. Da ist man aus den anderen Hellraiser Teilen was besseres gewöhnt. Eigentlich ist man von den ersten Teilen viel mehr gewöhnt. Eine dichte Atmosphäre, mehr Spannung. Diesen Touch von SM und Fetisch der verbreitet wurde. Alles fehlt.
Dieser Film ist überhaupt nicht zu empfehlen. Niemand sollte ihn sehen. Man sollte einfach vergesse das es ihn gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen